AdrenalinConzeptz
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schneefreie Sektoren?  (Gelesen 2495 mal)

Teja

Schneefreie Sektoren?
« am: 02 Januar 2010, 10:53:36 »

Hallo,
Welche Sektoren sind weitestgehend schneefrei wenn welcher liegt? Die üblichen verdächtigen Amphittheater und die Ecke Q.e.d /Cappuccino Corner sind mir bekannt, Lonnenloch ist ja leider gesperrt. Wo dürfte man noch gut klettern können? Ist vielleicht sogar eins der Mayener Löcher größtenteils schneefrei?
Schöne Grüße und Danke im Voraus,
Lars

Swen

• Ich mag keine Risse
    • Basaltcracks
Re: Schneefreie Sektoren?
« Antwort #1 am: 03 Januar 2010, 08:07:24 »

Hallo,

Yosemite Wändchen

Grotten, Grotten , Grotten

Bierkeller

gruß cu

alex

• Intentado lo imposible como se realiza lo posible
    • Klettern bei Ettringen
« Antwort #2 am: 03 Januar 2010, 09:27:31 »

Sektor Toxoplasma im Kühlschrank, die südseitig ausgerichteten Routen in der Arena und fürs ganz Grobe die Routen in der Nordwand vom Schwarzen Zirkel, wenn nicht zuviel Schnee liegt und es gut abgetrocknet hat gehen auch ein paar Sachen in der Südwand vom Zirkel. Aber momentan ist nicht nur Schnee das Problem, sondern auch die Feuchtigkeit und die kommt überall hin, wenn die Temperaturen nächste Woche kellern ist dann zusätzlich mit einer dezenten Eisauflage zu rechnen, auch da wo kein Schnee hinkommt und dann hört der Spaß vorerst ganz auf. Mein Tipp: Leitern frei.

Teja

« Antwort #3 am: 06 Januar 2010, 14:45:19 »

Danke schonmal für die Tipps, Toxoplasma ist ohnehin mal eine Überlegung wert ;)
Leitern hab ich mir vor 2 Wochen gekauft, will ich allerdings keinem Sicherer zumuten bei der Schweinekälte unten zu stehen während ich mich irgendwo hochwürge ;)

Micha

« Antwort #4 am: 07 Januar 2010, 10:54:41 »

Anfängerfrage: was bedeutet hier Leiter? Wenn ich eine Leiter hochklettern will geht das doch am einfachsten zu Hause :-))

alex

• Intentado lo imposible como se realiza lo posible
    • Klettern bei Ettringen
« Antwort #5 am: 07 Januar 2010, 11:04:13 »

Das ist mit Leitern (und was sonst noch nötig ist) gemeint:

http://www.youtube.com/watch?v=LtDmRRji4vM

Klettern Ettringen Hauptseite - Basaltcracks - PK - Pfalz-Klettern - Kletterkurse und Erlebnispädagogik in der Pfalz