AdrenalinConzeptz
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 598  (Gelesen 2420 mal)

achim

• Go climb a rock!
598
« am: 07 April 2005, 05:25:56 »

598 zeigt der Zähler der Routendatenbank.

Die 600 wird spätestens übernächste Woche fallen. Wie wär es mit einer kleine Zockerei, einer netten, gepflegten Wette mit Jackpot und allem drum und dran?

Derjenige, der die Routen Anzahl am 13.12.2005 am genauesten voraussagen kann, bekommt den Jackpot.

Je nach Anzahl der Zocker und Wetteinsatz könnte für den Gewinner z.B. ein Big Bros. oder ein netter, kleiner 5er Cam rausspringen. Wer wird da noch Lotto spielen?

Interesse?

alex

• Intentado lo imposible como se realiza lo posible
    • Klettern bei Ettringen
Re: 598
« Antwort #1 am: 07 April 2005, 06:12:01 »

Darf ich auch mitmachen? Nach meinen letzten stigmatisierenden Leibesübungen in den jüngst erschlossenen Schulter-Körper-Schrauben und da es an C5 und größer in meinem doch recht ausgewogenen Sortiment mangelt ruft der Zocker in mir. Oder noch besser. Ich könnte mein insider-Wissen versilbern. Also, habe hier in der Schublade akribisch geführte Projektlisten (die auf der Datenbank ist nur rudimentär) und da ich viele Protagonisten der Erschließerszene gut kenne, ihre Vorlieben einschätzen kann und das übriggebliebene Potential in den Steinbrüchen kenne, könnte ich mit interessanten und gut kombinieretn Vorhersagen dienlich sein.
The race is on

Dirk

« Antwort #2 am: 07 April 2005, 06:25:33 »

DIE SPIELE MÖGEN BEGINNEN

Achim laß uns beide, ich helfe da gern (oder verleihe da doch besser meine Buchhalterin und Finanzexpertin Doris) das Wettbüro eröffnen und die Konditionen auschecken, Vorschläge:

-Bank-Konto
-10EURO Einsatz per Überweisung + Tipp-Zahl auf Überweisung bei Verwendungszweck.
-Nur Teilnehmernamen Veröffentlichung, keine Zahlen, damit alle im Dunkelen tappern.
-Recht früher Teilnahmeschluss, z.B. 01.06.2005
-du/wir sind dann ausgeschlossen
-wenn das Spiel platzt (Teilnehmermangel...) Rücküberweisung.

....der Winner MUSS, MUSSS, MUSSSSSS dann auch leider den Körperriss gegenüber Krokodilrückseite (mit dem Fuchsbau drin) und dem Gerät rauf, beim Fototermin der Präsentübergabe....hähähää.

Dirk

Jane

• Übern Berg is weiter als zu Fuß! ... Egal
    • Klettern Ettringen
« Antwort #3 am: 07 April 2005, 06:33:28 »

Wer überblickt das Ganze denn... und wer kennt die absolute Zahl?
Bei der 500 tsten wurde doch noch mehrmals korrigiert im nachhinein.

Also bei den Wettervorhersagen... da wäre noch wichtig zu wissen was Dirk am Wochenende vorhat  8) und Robert und all die anderen fleissigen Bohrer!

Aber egal, würde auch nen Tip abgeben wenn der Mindesteinsatz mein Studentenbudget nicht sprengt, just for fun, weniger wegen dem 5C.

Also wer hat Erfahrung mit Wetten und so nem Kram und wie kann man sicherstellen das niemand geschmiert wird oder den Ausgang der Aktion zu seinen Gunsten beeeinflusst? Na auch egal, wenn einer der fleissigen Bohrer den C5 gewinnt dann hat er's/sie's auch verdient.

Jedenfalls eine gute Idee, vielleicht kann man das auf mehrererere Termine ausdehnen und es kommt mal wieder Leben auf dei Website!

jboden

• just my 2 cents
« Antwort #4 am: 07 April 2005, 07:10:11 »

Mit dem jüngsten Bundesliga-Schiedsrichterskandal noch frisch im Gedächnis, schlage ich vor, Routenerschließer und deren Angehörige von der Abgabe von Wetten auszuschließen, um eventuelle Manipulationsgelüste im Keim zu ersticken  ;)

Alternativ kann man natürlich auch von Wettern strafbewehrte Verpflichtungen zum Verzicht auf Neuerschließungen einfordern. Unter den Umständen würde ich dann anstreben, alle Erschließer als Wetter zu akquirieren und gebe schonmal meinen Tip ab: 598!

achim

• Go climb a rock!
« Antwort #5 am: 07 April 2005, 08:39:28 »

Also, die Resonanz stimmt schon mal. ;)

Mein Vorschlag:

Jeder kann mitmachen, jeder kann bohren oder auch nicht. Alles wird veröffentlicht, jeder Wetter, jede gewettete Routenanzahl. Damit kann jeder ganz nach Gusto manipulieren und unter dem Strich fallen hoffentlich viele schöne Routen unten raus. Chancengleichheit für alle. Damit steigt im Gegensatz zum verdeckten Wetten die Motivation zu Manipulieren und die Spannung steigt. Mit etwas Hirnschmalz lassen sich vielleicht die Chancen verbessern.

Was eine Route ist bleibt grob zu klären. Für mich reicht es aus, wenn z.B. Alex sein io gibt um Routenlängen von 1.7 m zu vermeiden. ( Ok könnte eine Manipulationsmöglichkeit für Alex sein, wenn wir uns zB in der Nähe seiner Schätzung befinden, aber das kann dann jeder sehen und fleißig weitere Routen erschließen. Das Beispiel veranschaulicht die Idee der offenen Wette. )

Alternativ könnten wir den Stichtag auch im Januar durch einen Zufallsprozess ausgeben lassen und nur z.B den Dezember 2005 als Monat vorgeben in dem der Stichtag liegen muß.

Aber das ist natürlich nur ein Vorschlag. Vielleicht gibt es gute Gegenargumente, dann machen wir es anders. Wenn wir von dem Preis eines BIGBros ausgehen, dan müßten wir ca. 100€ in den Pott bekommen ( Je nach Größe usw. ). Bei einer geschätzter Teilnehmerzahl
von 15 -20 kommen wir auf ca. 5€ Einsatz, oder wir sagen 10€ pro Nase, Studenten, Rentner, Glatzenträger.... zahlen 5€.

Das Zockerhirn brummt.

Björn

• Gast
« Antwort #6 am: 07 April 2005, 16:59:46 »

Jetzt mal ne ganz schwierige Frage: Was passiert wenn zwei Leute sich den Jackpot teilen?
Wird der C5 dann geteilt? Wer bekommt die Backen, wer den Steg????? :)
Fragen über Fragen, da knirscht das Großhirn der Wettbürobetrieber!
@ Achim: Was müssen denn Halbglatzenträger wie ich zahlen? Studenten und Glatzenträger ja den halben, liege ja irgendwo dazwischen. :P

Gereon

« Antwort #7 am: 07 April 2005, 18:30:25 »

Falls zwei Leute sich den Sieg teilen, wird das Geld einfach bei der noch ausstehenden Basaltparty inform von Gerstenkaltschale an alle beteiligten zurück geszahlt, na denn mal prost  :P !

Glückwunsch übrigens an Robert zur 600!
Bin mir ziemlich sicher, dass es eine würdige Tour ist!

Gruß,
Gereon
« Letzte Änderung: 11 April 2005, 07:58:37 von Gereon »

Jürgen

• Administratoren
  • klassisch vorwärts
    • Klettern bei Ettringen
« Antwort #8 am: 07 April 2005, 19:59:12 »

Jane

• Klettern Ettringen
« Antwort #9 am: 08 April 2005, 06:11:59 »

Halbglatze... wo gibts denn sowas, so wie ein bischen schwanger?
Ausserdem : Abrasieren kann ja jeder, nur ECHTE GLATZEN zählen doch, oder? Denn wenn wir den Wetteinsatz an der "Menge" der Haare festmachen dann kann ich mir das hier nicht leisten!
Und wenn's 2 Gewinner gibt, dann werden die zwangsweise von da an ein unschlagbares Kletterteam. Also muß man schon abschätzen an wessen Wertung man sich anschliesst, macht die Sache doch interessanter!

Also mein Tip: 602 bis zum 13.4. (Wetteinsatz geht an Achim oder wird später gelöhnt?)

stonelove

• Gast
« Antwort #10 am: 11 April 2005, 07:35:17 »

bleibt auch noch zu klaeren, ob die route ledigich erschlossen oder schon rot bepunktet wurde.

leute, wenn ihr in dem tempo weiter erschliesst, bleibt ja bald nix mehr uebrig....

...oder doch? hey kirk, was wird eigentlich aus unserem geheimlochrundumschlag?
naechstes we?

achim

• Go climb a rock!
« Antwort #11 am: 11 April 2005, 10:15:06 »

Marc, mir ist am Sonntag eine Kante ins Auge gesprungen, die nach dir schreit. Ich komme da nicht hoch, aber du mit deinem Längenvorteil hast ne Chance. Falls du also das Klettern noch nicht ganz drangegeben hast und lieber rythmische Sportgymnastik machst  ;) zeig ich dir das Biest gerne.

stonelove

• Gast
« Antwort #12 am: 11 April 2005, 12:44:47 »

achhim, ich gebe es zu, es sieht etwas schwach aus mit mir im moment. war ich doch wegen unueberzeugtheit hinsichtlich des wetters das ganze we saufen, um mich dann spaeter in der halle zu aergern....
aber kante, immer gern!
wie du ja weisst, muss das erschliessen demnaechst mal mehr dem klettern weichen. rammstein und so...
und dann muss ja immer noch mary bauermeister....da musst du mal rein, wenn du auf ausgesetzte verrenkungen stehst ;)

naechstes we ist die dran. garantiert!

Jane

• Klettern Ettringen
« Antwort #13 am: 11 April 2005, 13:21:37 »

Arme Mary, und kann sich nichtmal wehren  :'(

stonelove

• Gast
« Antwort #14 am: 11 April 2005, 13:23:23 »

gib dir keine muehe, im mary bauermeister-kostüm zu erscheinen.....

Klettern Ettringen Hauptseite - Basaltcracks - PK - Pfalz-Klettern - Kletterkurse und Erlebnispädagogik in der Pfalz