yeah, wir naehern uns unaufhaltsam der von mir prognostizierten 660!
nachdem sie sich ja schon etwas gewehrt hat, ist mary bauermeister (a tribute to mary bauermeister) am we mit dem virtuellen roten punkt versehen als 604. route in die datenbankstatistik eingegangen.
nachdem sich schon unserer american hero steve daran versucht hat, gelang mir kurz darauf nach einem weiteren trittausbruch und einem dank achim sehr soften aber weiiiiiiitem abgang, der ueberfaellige freie durchstieg. eigentlich ja bei 9- kein grosser deal, aber wer mich kennt, der weiss, dass diese ausdauerdinger nicht meine staerke sind....
ganz gegenteilig stefan raffauf, der in bekannt laessigem stil fast eine onsight-begehung geglueckt waere, wenn ihm da nicht seine mangelnde hueftbeweglichkeit im oberen teil in die quere gekommen waere.
energisch beobachtet von einem geiernden publikum, musste auch stefan leider den weiten weg zurueck in die unterwelt antreten, was von einem sichernden helge meisterlich umgesetzt wurde.
stefans fazit: "9-" und "eine sehr schoene sequenz!"
ich weiss, ich bin vielen damit auf die nerven gefallen, aber wenn mir ne route gefaellt, dann ist die auch richtig gut!
daher hier nochmal die facts:
aus der schluesselstelle von hirntod bis zu den auflegern ueber dem dach klettern. danach aber rechtshaltend (den haken unter dem dach NICHT klinken, da sonst enormer seilzug! aufpassen mit dem band ausstieg zwergentod!) durch abdraengende wand z.G. (= umlenker von hirntod)
aufpassen auch auf dem weg vom vorletzten zum letzten haken! bei sturzgefahr bitte viel seil ausgeben, damit die reise nicht mit der nase an der dachkante endet!
viel spass damit!