AdrenalinConzeptz
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Seepferdchen ON SIGHT  (Gelesen 1164 mal)

achim

• Go climb a rock!
Seepferdchen ON SIGHT
« am: 25 April 2005, 12:36:37 »

Sehr verehrte Damen, meine Herren,
staunend möchte ich von einer weiteren Großtat unseres Amerikanischen Gastkletterers berichten. Steve hat am Samstag in bewährter Manier ( Siehe den genialen Bericht von Alex zur On Sight Begehung vom Mut der Verzweiflung ) das Seepferdchen ON SIGHT abgehalftert.

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Vielfalt an Klemmtechniken es gibt und mit welcher Virtuosität Steve sich aller dieser Techniken im richtigen Moment bedient. Dazu kommt, dass er genau weiß wann er Meter machen muss und wann er wieder in Ruhe eine Sicherung legen kann. Das passende Nervenkostüm dazu hat er auf jeden Fall.

Herzlichen Glückwunsch und meine Hochachtung.

Achim

Dirk

Re: Seepferdchen ON SIGHT
« Antwort #1 am: 25 April 2005, 13:37:13 »

Ich schließe mich mit meinem üblichen Postingsenf an, durfte ich doch dieser ehrwürdigen Darbietung auch beiwohnen. Wieder einmal eine denkwürdige Kletterlektion (und Englischlektion) die mir erteilt wurde. Crackjamming atitsbest incl. des Layback-ens. Danke. Nun- die perfekte stevensche Knieundschulterklemmaktion in der Musikhalle hat mich allerdings auch schwer beeindruckt.
Basaltjünger Dirk
« Letzte Änderung: 25 April 2005, 13:51:07 von Dirk »

stonelove

• Gast
« Antwort #2 am: 25 April 2005, 14:12:33 »

die knie- und schulterklemmerei in der musichall haette ich ja auch gern gesehen! genauso wie deren fehlhaftigkeit und des daraus resultierenden abgangs von achim.
aber ein glueck, dass ich mich an der duerener wand nicht schon zum gespoett der gemeinde gemacht habe.
na wenigstens einer, der die routen schrubbt....

Dirk

« Antwort #3 am: 25 April 2005, 14:37:49 »

Nur dasser sich ja nicht zum Gespött gemacht hat dabei, im Gegenteil.

Ich habe als Zuschauer für Offwidths draus gelernt:
-Lange Hosen aus robustem Stoff sind hilfreich
-enge Langarmpullis ggf. am Handgelenk angetaped nützen
-Socken in Kletterschuhen nützen auch
-Sicherungen in der Crux doppeln nützt erst recht

Ja, ja auch der partiell Grauhaarige kriegt n Lob: Dies Dürenerwandhochgeschrubbe in dem weeeiten Riß hat mir imponiert und erst recht eingedreckt als Sichernder.

D.

Klettern Ettringen Hauptseite - Basaltcracks - PK - Pfalz-Klettern - Kletterkurse und Erlebnispädagogik in der Pfalz