AdrenalinConzeptz
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Steve hits again  (Gelesen 1513 mal)

achim

• Go climb a rock!
Steve hits again
« am: 01 April 2006, 23:59:08 »

Nachdem Strong Steve sich letztes Jahr schon die erste Onsight Begehung von 'Mut der Verzweiflung' geholt hat, hat er am Samstag die, so weit ich weiß, erste Rope-Solo-Begehung diese Route hingelegt.

Herzlichen Glückwunsch

( Rope-Solo heißt klettern im Vorstieg ohne Kletterpartner, gesichert mit einem 'Soloist' genannten Gerät )

Achim

alex

• Intentado lo imposible como se realiza lo posible
    • Klettern bei Ettringen
Re: Steve hits again
« Antwort #1 am: 02 April 2006, 05:33:25 »

Jesses, fast wär mir mein bitter notwendiger gestrenger Espresso aus den tattrigen Fingern geflutscht, hab mit meinen verpennten Augen gelesen, dass Steve eine free solo Begehung aufs Parkett gelegt hat. Schwankte dann zwischen Aprilscherz und einer Visualisierung seines Rutschers beim on-sight im solo-dann Aufatmen, der Soloist war noch im Spiel.
Stoking good Steve!

Dirk

« Antwort #2 am: 02 April 2006, 08:57:12 »

Incredible !

Grüße Dirk

PS:@Achim: 1:59Uhr?? = regenerationsförderlicher Schlaf ?

achim

• Go climb a rock!
« Antwort #3 am: 03 April 2006, 05:33:14 »

Dottore, welcome back im Forum,

ich hatte schon Angst, du bist jetzt in irgendwelchen Tauchforen aktiv und dozierst über Trockentauchanzüge und Bleigewichte.

Schade, daß du nicht dabei warst. Du hättest Steve sehen sollen, wie er sich den Riß hochgefräst hat. Trotz der Behinderung durch den Soloist und die neuen Trango Cams, die scheinbar etwas anders sind im Handling als die bekannten BD's, war das ne sichere Sache. Steve ist in top Form. Werd mal fragen, wen er als Trainer hat.

Achim

« Letzte Änderung: 03 April 2006, 05:36:16 von achim »

stone.d.cologne

• Gast
« Antwort #4 am: 03 April 2006, 07:58:53 »

good effort, mate!

aber mal ehrlich: so langsam kann der mann das ding doch schon blind!
fragt sich, was besser ist. dem soloist zu vertrauen oder achim, wenn er mit schlotternden knien unten steht und zukucken muss.

aber keine angst, achim! ich hab mir nochmal fuer billig das laengst ueberfaellige 0.4 camalot geschossen. damit ist die route als warmup jetzt ne spur sicherer...

Klettern Ettringen Hauptseite - Basaltcracks - PK - Pfalz-Klettern - Kletterkurse und Erlebnispädagogik in der Pfalz