AdrenalinConzeptz
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vide Cor Meum  (Gelesen 2087 mal)

achim

• Go climb a rock!
Vide Cor Meum
« am: 02 Mai 2006, 08:18:19 »

Hi Marc,

ich kann mich der Alexischen Gratulation und Anerkennung im Mitgliederforum nur anschließen, hat sich gelohnt den Regen auszusitzen :-). Mich motiviert so eine Aktion. Danke.

Das Ganze hat allerdings auch einen Preis. In diesem Fall deine Handschuhe und dein 'Alt Herren Hämorriden Sitz'. Kannst du gegen einen angemessenen Finderlohn exclusive der Transportkosten bei mir zurückkaufen.

Andi hat eine extrem schöne neue Route direkt rechts vom feisten Grinsen eingebohrt. Kann ich dir nur empfehlen. Tage der Arbeit heißt das Biest glaube ich.

Achim
« Letzte Änderung: 02 Mai 2006, 08:19:33 von achim »

Dirk

Re: Vide Cor Meum
« Antwort #1 am: 02 Mai 2006, 10:35:56 »

Zitat
Marc Wolff hat heute das geschafft, was ich mir bei der Erstbegehung der Tour schon vorgenommen habe, es dann aber doch nicht gebacken bekam und zwar nach dem 4. Haken in gerade Linie durch den abweisenden flare zum Umlenker zu klettern. So geklettert bietet die Linie einen full body work out mit akrobatischer Knieklemmereinlage und kraftraubenden Zügen an Untergriffen und aalglatten Kanten. Wie Marc das heute über die Runden gebracht hat war eine Augenweide und so geklettert lupft die Schwierigkeit der Route in den unteren 10. Grad. Saubere Sache!

stonelove

• Gast
« Antwort #2 am: 02 Mai 2006, 11:02:34 »

danke allerseits und nochmal danke an achim und alex fuers sichern und anfeuern!
wie heisst es doch: gehoeren immer drei dazu... ;)

was meinen altherrensitz angeht, das habe ich schon bemerkt. ein glueck, dass ich auf dem rueckweg ausm saarland nicht nochmal abgefahren bin, um das ding einzusammeln.
und die handschuhe waren wohl in deinem tohuwabohu verschwunden, was?!

was die neuen tour(en) von andi angeht, werde ich die wohl bis auf weiters boykottieren. mir hat die vegetationszone in der grossen wand eigentlich ganz gut gefallen und ich bin ausdruecklich dagegen, dass neuerdings immer 50cm neben bestehenden linien noch ne neue hakenreihe dazu kommt.

Dirk

« Antwort #3 am: 02 Mai 2006, 13:28:57 »

Zitat
was die neuen tour(en) von andi angeht, werde ich die wohl bis auf weiters boykottieren. mir hat die vegetationszone in der grossen wand eigentlich ganz gut gefallen und ich bin ausdruecklich dagegen, dass neuerdings immer 50cm neben bestehenden linien noch ne neue hakenreihe dazu kommt.
HUGH
Zustimmung, D.

alex

• Intentado lo imposible como se realiza lo posible
    • Klettern bei Ettringen
« Antwort #4 am: 03 Mai 2006, 04:49:37 »

Wohl wahr, die Routen, die jetzt durch die ehemalige Vegetationszone gehen, die sind wirklich Geschmackssache. Fraglich ist, ob es wirklich nötig war einen solchen Kahlschlag dort zu machen, um durch das freigelegte Block- und Stufengelände zwei Routen durchzulegen, die bestimmt noch eine ganze Zeit brauchen bis die Restpatina abgespült, respektive abgeklettert ist. Andererseits, ich denke das war auch ein Teil der Intention von Andi, gibt es nun an der Großen Wand zwei moderate und mit Bohrhaken gespickte Wege mehr. Vorausgesetzt, man steigt die linke Route nicht aus, sondern lenkt vom Band um.
Die Route Tage der Arbeit geht m.E. jedoch voll in Ordnung und ist ein lohnenswerter Neuzugang an der Großen Wand.

stonelove

• Gast
« Antwort #5 am: 03 Mai 2006, 08:12:58 »

na, dann werde ich mir die tage der arbeit mal ansehen.

vielleicht haette andi die tage seiner arbeit aber auch nutzen koennen, um deine routen im kuehlschrank rechts mit neuen haken aus zu statten. das haette mal diese ecke attraktiver gemacht. (vermutlich machen die leutz jetzt nicht mehr vor bjoerns route, sondern ein stueckchen weiter... :P)

alex

• Intentado lo imposible como se realiza lo posible
    • Klettern bei Ettringen
« Antwort #6 am: 03 Mai 2006, 20:23:39 »

SHIT >:(

Klettern Ettringen Hauptseite - Basaltcracks - PK - Pfalz-Klettern - Kletterkurse und Erlebnispädagogik in der Pfalz