AdrenalinConzeptz
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ******************  (Gelesen 1837 mal)

Dirk

« am: 08 Juni 2006, 15:55:15 »

DB-Zitat:
Zitat
Krieg der Sterne  10/10+  2006      
Erstbegeher:    Klaus Ruppert
Höhe:    18 Meter
Ausrichtung:    Westen
Hakenanzahl:    9
Umlenker:    Ja
Schluesselstelle:    Richtig giftig im mittleren Teil des Daches und an der Dachlippe. Aber ansonsten auch anhaltend herb an abschüssigen Griffen und futuristischen Hook-Einlagen bei voll geforderter Körperspannung.
Beschreibung:    Links von Stronghold mitten durch das Dach.

alex

• Intentado lo imposible como se realiza lo posible
    • Klettern bei Ettringen
Re: ******************
« Antwort #1 am: 08 Juni 2006, 16:04:59 »

Ja ich bin mir bewusst, dass die Tour eine etwas glamourösere Intro haben sollte, ist ja schließlich die schwierigste Route im Gebiet. Aber Erstbegeher und/oder Einrichter der Route sollten doch das erste Wort haben, die Fakten zur Tour habe ich auch nur aus zweiter Hand, da ich selbst, aus verständlichen Gründen, noch keine Hand in der Route angelegt habe.

Dirk

« Antwort #2 am: 09 Juni 2006, 07:29:09 »

@alex: Oh no, keine inhaltliche DB-Kritik es sollte nur ein  dickes ! ob der Leistung sein.

stone.d.cologne

• Gast
« Antwort #3 am: 09 Juni 2006, 07:29:46 »

meine herzlichsten glueckwuensche, herr oberprojektor!!!

achim

• Go climb a rock!
« Antwort #4 am: 09 Juni 2006, 08:07:43 »

Hoffentlich hat jemand 'zufällig' die Begehung gefilmt. Es sieht einfach dermaßen abgefahren aus, wenn Klaus die Gravitation abschaltet und durch das Dach fließt, das ist der Hammer.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Achim

alex

• Klettern bei Ettringen
« Antwort #5 am: 11 Juni 2006, 05:10:27 »

Nein! Hab ich auch nicht als DB-Kritik aufgenommen. Mir fällt nur etwas schwer, abgeshen zu der Superleistung von Klaus, in Lobeshymnen über die Route auszubrechen. Also warte ich einfach ab, bis ich mich gefaßt habe und erspare mir so wieder ein paar inzwischen unnötige Zeilen.

stone.d.cologne

• Gast
« Antwort #6 am: 13 Juni 2006, 07:34:00 »

nachdem ich vergangenes we versucht habe, mir einen weg durch den riss im dach der 2.grotte zu bahnen (groundup latuernich!), habe ich grosse hochachtung vor der naivitaet von markus und der restauratorischen leistung von thomas.
solange also in dem bruch nur stabilisiert und nicht dazugeklebt wird, bitteschoen. (immerhin hat sich markus damals wohl den stabilsten teil des daches ausgesucht)
@alex du koenntest meinen projektvorschlag aus der datenbank entfernen. das wird mir zuviel arbeit.

alex

• Klettern bei Ettringen
« Antwort #7 am: 13 Juni 2006, 19:58:31 »

Das gereicht Dir zur Ehre Marc, sieht so aus als ob sich jemand anderes der Sache angenommen hat und den überhängenden Kartoffelacker dort weiter verkittet. Ich werde das Projekt deleten, hast ja noch einige schöne am laufen.

Klettern Ettringen Hauptseite - Basaltcracks - PK - Pfalz-Klettern - Kletterkurse und Erlebnispädagogik in der Pfalz